Logo Cornelia Hösel

Großenhainer Str. 135 a
01129 Dresden


Persönlich

Ich bin seit Juli 2006 als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei tätig.

In den Jahren 2005 und 2006 sammelte ich zunächst praktische Erfahrung als Juristin in einer mittelständischen Kanzlei mit Schwerpunkt Kapitalanlagerecht, Arbeitsrecht und allgemeines Zivilrecht.

Im Rahmen meiner studentischen Ausbildung wählte ich die Spezialisierung im Bereich Sozial- und kollektives Arbeitsrecht.

Diese Spezialisierung konnte ich in der Referendariatsausbildung durch praktische Stationen am Regierungspräsidium Dresden, Referat Krankenhauswesen und Humanmedizin, und der AOK Plus, Ihre Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, ausbauen.

Meine juristischen Kenntnisse habe ich auch in meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der European-Law-Students-Association und der Aidshilfe Dresden e.v. eingebracht.



IMPRESSUM | © RA Cornelia Hösel